2006-07-27

Wunschliste für Leopard: Mobiles Homedirectory

Ganz am Ende bin ich mit meinen Wünschen für Leopard noch nicht. Das Home on iPod oder Mobile Home fehlt noch auf diesem Wunschzettel. Home on iPod war vor Erscheinen von Panther kurz auf Apples Homepage zu finden. Es soll die Möglichkeit sein, sein Heimatverzeichnis auf eine (hoffentlich) beliebige Festplatte zu kopieren und von da zum Beispiel über den schnellen Benutzerwechsel zu aktivieren. So wäre es möglich, seine persönliche, optimale Konfiguration auch auf fremden Macs zu verwenden, ohne Aufwand betreiben zu müssen. FileVault sollte dabei für eine ausreichende Sicherheit sorgen. Bei Präsentationen, für Demonstrationen zum Beispiel eines Workflows, im Supportfall oder auf Reisen stelle ich mir dies sehr praktisch vor. Schwierig ist sicherlich, einen definierten Zustand zu erzielen, wenn das Laufwerk mit dem Verzeichnis im laufenden Betrieb entfernt wird. Aber auch da sollte Apple eine Lösung parat haben. Ältere Wunschzettel: - Vorschau, Kommentare, PDF - Anmerkungen in allen Dokumenten - Hilfreiche Hilfe - Einheitliche Optik - Zusammenarbeit in Dokumenten - Skalierbare Bildschirmauflösung - Besser Brennen - Finder, Vorschau, Windowsexplorer - Warum noch sichern?

Technorati Tags: , , ,

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home