2006-01-25

Preise bei der Fitness Company

1. Angebot (2005-12-26): Monatsbeitrag 59,90 Jahresgebühr 49,00 Clubgebühr 139,00 (einmalig) Verwaltungsgebühr 39,00 (einmalig) 2. Angebot an eine Freundin (2005-01-12): Monatsbeitrag 49,90 Jahresgebühr 49,00 Clubgebühr 29,95 (einmalig) Verwaltungsgebühr 39,00 (einmalig) 3. Angebot an mich und meinen Freund (2006-01-24): Monatsbeitrag einmal 49,90 und einmal 44,90 (bei gleichem Wohnsitz) Jahresgebühr 49,00 Clubgebühr keine!!! Verwaltungsgebühr 39,00 (einmalig) Gutschrift 50,00 einmalig für eine Freundschaftswerbung

Technorati Tags: , ,

2006-01-15

Mac Book mini

Mir gefällt der neue Name für die Laptops von Apple! PowerBook gefällt mir auch, doch sind mit dem Mac Book mehr Varianten möglich:
  • Mac Book mini
  • Mac Book extreme
  • Mac Book ultra
  • Mac Book Video
So sind nach oben und nach unten wenig Grenzen gesetzt und wir hoffen weiter, was dieses Jahr alles kommt.

Technorati Tags: , ,

2006-01-13

Der Tablett-Mac Teil 2

Das ist ja mal eine nette Konzeptstudie für einen Tablett-Mac: iTab. Es zeigt das, was ich mir auch vorstelle (Der Tablett-Mac). Auch wenn man das iTab nicht von der Seite sieht, wirkt es vielleicht etwas zu wuchtig. Ein USB-Port ist zu wenig, Tastatur, Maus und eine Kamera müssen vielleicht doch mal gleichzeitig angeschlossen werden. Und wir sind nicht die einzigen, die sich so etwas wünschen: iPetitions-Apple, give us a Tablet Mac, please. Mit dem neuen Intel-Chip sollte nun auch die Rechenleistung kein Problem sein, wahrscheinlich reicht sogar ein Core Solo für des Gerät. Als Anwendungsgebiete sehe ich immer noch nicht die professionelle Bild- oder Videobearbeitung, sondern:
  • Notizen und Gedanken zum Beispiel in Meetings mitschreiben,
  • Skizzen machen
  • E-Mails komfortabel abrufen und bearbeiten
  • Surfen im Web und
  • Filme ansehen.
Wir werden sehen, mit was uns Apple dieses Jahr noch alles überrascht. (Hardware)

2006-01-02

iPhoto Bilder sind weg

Vor zwei Wochen gab es eine nette Geschichte mit meinem Lieblingsswitcher:

Als er vor neun Monaten seinen ersten Mac bekam haben wir ihm iPhoto empfohlen, um seine Bilder zu sortieren. Damit war er zuerst sehr unzufrieden. Er hat immer wieder vom Finder aus in die iPhoto-Library geschaut und dort "unzähligen Kopien ein und desselben Bildes in völligem Durcheinander" vorgefunden. Da er unbedingt Ordnung in seine Bilder bekommen will, konnte er dieses Durcheinander nicht ertragen und hat vom Finder aus vermeindliche Duplikate gelöscht. Daraufhin haben wir ihm die iPhoto-Library versteckt, indem wir einen Punkt vor den Namen gesetzt, sie aber im Ordner Bilder belassen haben. Seitdem gefällt ihm iPhoto mit allen seinen Funktionen und Möglichkeiten.

Mitte Dezember hat er nun mal wieder kräftig aufgeräumt, noch fehlende Bilder in iPhoto importiert und dann alle importierten Bilder und leeren Ordner gelöscht. Etwas später bekam ich einen Anruf, dass mit iPhoto etwas nicht stimme. Die meisten Bilder wären weg und an Stelle der Vorschau würde er nur einen weißen Rahmen sehen. Mein erster Hinweis war, mit dem Servicemenü (Apple und Wahl beim Start von iPhoto gedrückt halten) von iPhoto die Datenbank wieder aufzubauen, was nicht zum Erfolg führte. Erst als ich den Mac mini persönlich in der Hand hatte und mit OmniDisksweeper analysierte, wo dann der ganze Platz auf der Platte geblieben war, fand ich des Rätsels Lösung. Der Bilder-Ordner mit der (unsichtbaren) iPhoto-Library lag im Papierkorb. Den Bilderordner zusammen mit der iPhoto-Library zurück ins Heimatverzeichnis geschoben und alles funktionierte wieder wie gewünscht. Da der Bilder-Ordner im Heimatverzeichnis nach der Aufräumaktion leer war, hat er auch diesen gelöscht, was er mir aber nicht erzählt hat. Und ich verstand jetzt seine Frage, warum er immer wieder nicht Löschen dürfe, ohne nach seinem Kennwort gefragt zu werden, die er mir im gleichen Zeitraum stellte.

(Erfahrungen mit einem Switcher)

Labels: