2005-11-07

iPod mit mehreren Macs synchronisieren

Man kann den iPod mit verschiedenen Macs synchronisieren! Seit wann das genau geht, kann ich nicht sagen. Ich habe damit angefangen, als es die Podcasts gab. Von da an habe ich die Musik auf unserem 5 GB iPod mit der zentralen Bibliothek auf dem iMac und Adressen, Termine und Podcasts mit dem PowerBook synchronisiert. Beim Anschluss des iPods an das PowerBook erscheint die Warnmeldung, dass die (Musik-)Bibliothek mit einem anderen Mac verknüpft ist und ob ich sie ersetzen möchte. Verneine ich, beginnt munter der Abgleich von Adressen, Terminen und Podcasts. Und ich vermute, dass man noch mehr Macs einbinden könnte, da die Steuerung hierfür scheinbar in den iTunes Einstellungen direkt zum betreffenden iPod erfolgt. Mit dem neuen nano geht das ganze auch. Und es ist bei uns sehr praktisch, da ich auf dem PowerBook immer nur eine Auswahl an Musik habe und so einfach Zugriff auf unseren gesamten Musikbestand habe. (iPod)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home