2006-07-29

Mac at Camp: Tag 2

Der zweite Tag ist fast um und die Eindrücke sind sehr gemischt.

Der Workshop über den Kerio Mailserver war gut, weil durch diesen Workshop viele Puzzleteile mehr in mein Wissen über E-Mail und Mail-Server eingeordnet werden konnten. Auch Frank Blome von Merlin war sehr gut. Er fand mal wieder diese gute Mischung aus Humor und Wissen verbunden mit Anwendung und Theorie des Projektmanagements.

Unterkunft und Essen sind dagegen sehr einfach. Selbst für eine Jugendherberge ist das Essen lieblos. (Für die Vegetarier gab es heute Mittag einen Blumenkohl-Käse-Bratling, mit roter Soße ohne Geschmack und körnigem Reis.) Die Zimmer sind zwar renoviert und haben alle Dusche und WC. Das war im Vorfeld vielen sehr wichtig. Mir wären etwas längere, bequemere Betten in einem etwas größeren Raum, der nicht um das WC reduziert wird, wichtiger.

Naumburg ist dafür ein sehr netter Ort. Der Stadtkern ist renoviert, der Marktplatz beeindruckend und die Dichte an Cafés recht hoch.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home