2005-09-10

iPod Dock Connector

Ist die Steckerbelegung des iPod Dock-Connectors eigentlich schon bekannt und entschlüsselt? FireWire braucht 6 Anschlüsse, USB derer 4, Line Out braucht 4, der Videoausgang auch 4, für die Kommunikation zum Beispiel zu den neuen Anlagen von Denon (oder auch Boses SoundDock) braucht man bestimmt auch 2 bis 4 Anschlüsse. Line In wird es auch geben und braucht weitere 4 Anschlüsse. Vieleicht gibt es einen eigenen Stromanschluss (2 Kontakte), was ich aber nicht so recht glaube, weil sowohl FireWire als auch USB da Anschlüsse mitbringen. So pessimistisch gezählt, wären 28 Pins des 30-poligen Anschlusses belegt. Nun wäre Apple nicht Apple, wenn die Anschlüsse für die Stromversorgung nicht zusammen gelegt wären, so dass vier Pins mehr frei sind. Macht 22-24 belegte Pins. Womit wird uns der iPod also noch überraschen, was wird da noch kommen? (Hardware)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home