2007-03-09

Dringender Sicherheitshinweis von Quelle

Derzeit gibt es ja viele gut gemachte Spams, die behaupten, man hätte bei Amazon, 1und1, Ikea oder Quelle etwas gekauft und die Rechnung befände sich im Anhang. Der Anhang ist dann ein Trojaner oder ähnliches, da kenne ich mich als Mac-User nicht aus. Quelle hat mir jetzt eine E-Mail zugeschickt, in der sie sich von den den Spams distanzieren und mich vor dem Öffnen des Anhangs warnen. Ich weiß zwar nicht mehr, wer es war, aber sie sind nicht die ersten, die so eine E-Mail schicken. Ich hoffe, dass das nicht zur Mode wird und wir bald nach jeder neuen Spamwelle, die Mail recht zuverlässig erkennt und aussortiert, auch noch Warnungen davor bekommen. Zum einen kommen die Warnungen zu spät und zum anderen empfinde ich schon die "Antwort an" Adresse als nicht wirklich vertrauenswürdig: <nl070307-reply@quelle.ec-messenger.de>. Letztlich bin ich aber mal wieder froh, mir immer noch keine Gedanken über Anhänge machen zu müssen und diese sogar ungefährdet entpacken und mit Text Edit ansehen kann.

Technorati Tags: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home