2006-11-29

Ausblicke vom Balkon: iSchmidt, Essen, Apple

Ich freue mich jede Woche auf den neuen iSchmidt und schätze die Vielfalt an Themen und Herangehensweisen, die er dort bietet. Das Interview in der Zeit ist dazu eine gelungene Ergänzung. Lässt man das Geflügelfleisch weg, dann erhält man die vegetarische Variante. Ich will sie ausprobieren, das Rezept liest sich nämlich echt lecker: Fajitas mit Tortillas mit Kidneybohnen und Sauerrahm. Die Tastenkombination <Apple + Control + D> öffnet in allen Cocoa-Programmen ein kleines Fenster, in dem der Eintrag des Dictionarys zu dem Wort erscheint, über dem der Mauszeiger gerade steht. Mein Dank geht an TUAW für den Hinweis. Und Apple, bitte integriert in Leopard endlich ein deutsches Wörterbuch. "Apple tablet comming soon?" fragt The Apple Core auf ZDNet.com. Ich hoffe schon lange, dass es bald kommt und habe meine Ideen dazu auch schon aufgeschrieben. Und ich stimme mit Jason D. O'Grady überein, dass "… a tablet Mac would be perfect for doctors, foremen, teachers, real estate agents…"

Technorati Tags: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home