2006-11-23

Automaten der Bahn

Die Automaten der Bahn haben vor ein paar Wochen eine neue Software verpasst bekommen. Darüber ob die Vorauswahl nach Fahrkartenkauf/Reservierung einerseits und Fahrplanauskunft und anderem Dönikens andererseits sinnvoll ist, lässt sich schon streiten. In jedem Fall ist die Software und die Druckerei der ganzen Belege deutlich schneller geworden. Verpasst hat die Bahn die Chance ein Killerfeature einzubauen. Leider kann man sich nicht den Abfahrtsplan eines beliebigen Bahnhofs anzeigen lassen. Damit könnte man sich schon auf Verspätungen an den folgenden Bahnhöfen vorbereiten und hätte gleichzeitig die Möglichkeit Bahnhöfe ohne Abfahrtsanzeige und Abfahrtsdurchsage mit Informationen zu versorgen. Ich hatte genau diesen Fall gerade wieder an meinem Lieblingsbahnhof mitten in der ostwestfälischen Wallachei. Im November um 19.00 Uhr macht es mir einfach keine Freude auf einen Zug zu warten, mit der Ungewissheit wann er denn wohl kommen wird und ob ich noch meinen Anschlusszug bekomme.

Technorati Tags: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home