2006-04-14

Onnto Festplattengehäuse

Nachdem sich unser iBook für immer verabschiedet hatte, brauchten wir ein Gehäuse für die nun freie 40 GB 2,5" Festplatte. Das Gehäuse sollte mindestens folgende vier Anforderungen erfüllen:
  • 2 FireWire Anschlüsse
  • 1 USB Anschluss
  • Metallgehäuse
  • Betrieb ohne Netzteil über FireWire möglich
Ich dachte ja, das fast alle Festplattengehäuse diese Spezifikationen erfüllen würden, da ich sie als grundlegend und sinnvoll ansehe. Die zwei FireWire Anschlüsse zusammen mit einem USB Anschluss waren dann aber das Ausschlusskriterium, welche nur das Gehäuse von Onnto erfüllte. Einmal FireWire und einmal USB, zweimal FireWire ohne USB, nur USB, dies alles gibt es zuhauf. Mit 60,- Euro bei Cyberport zählt das Onnto Gehäuse zwar zu den teuren, nach fast einer Woche Gebrauch, bin ich aber völlig zufrieden. Ein Nachtrag: Ich habe mich für die Variante mit FireWire 400 entschieden. Es gibt das Gehäuse aber auch mit FW 800. Das halte ich allerdings nicht für sinnvoll, schafft doch keine 2,5" Platte den möglichen Datendurchsatz von FW 800.

Technorati Tags: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home