2006-04-03

Studios der Fitness Company oder zum Frühstück nach Berlin

Bald ist das eine eigene Rubrik wert. Nach Hannover, Bielefeld und Nürnberg kennen wir jetzt auch ein Studio der Fitness Company in Berlin. Diesen Sonntag waren mein Mann und ich in Berlin zum Frühstück verabredet. Uns wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass wir uns nicht so früh treffen können. Wir beschlossen also, so in Berlin zu sein, dass wir gleich um 10:00 Uhr mit dem Workout beginnen können, um nach dem Sport gegen Mittag in den Hackeschen Höfen zu frühstücken. Das hat auch gut geklappt: Um 7:30 Uhr fuhr der ICE ab Hannover, 90 Minuten später waren wir am Bahnhof Zoo und kurz vor 10 bei der Fitness Company. Kurz vor 12 haben wir bei Starbucks noch einen Cappuccino getrunken, um danach um die Ecke ein leckeres und ausführliches Frühstück zu genießen. Der Rückweg war dann komplizierter: Wir hatten uns einen Zug ausgesucht und Plätze reserviert, doch war es mit den beiden so nett, dass wir beschlossen, erst später zu fahren. Da die beiden echte Autofahrer sind, waren sie mit dem Auto von ihrer Wohnung am Bahnhof Friedrichstraße zu den Hackeschen Höfen gekommen. Und sie haben uns auch angeboten, uns zum Ostbahnhof zu fahren. Wir könnten uns dann die freien Plätze aussuchen, da die meisten Leute erst am Zoo zusteigen würden. Letztes mag stimmen, doch vertun sich Autofahrer oft, wenn es darum geht, Zeiten im Stadtverkehr abzuschätzen. Als klar war, dass wir es zum Ostbahnhof nicht mehr schaffen, ging es entgegen jeder StVO zum Zoo, wo wir tatsächlich auch wenige Minuten vor Abfahrt des Zuges ankamen. Einen Sitzplatz haben wir zwar gefunden, nehmen nächstes Mal aber die S-Bahn, wenn wir in Berlin schnell zum Bahnhof müssen.

Technorati Tags: , , ,

1 Comments:

Blogger apricum said...

Jau - dit empfehl ick ooch imma meinen Jästen: Nimm die S-Bahn! :-)

Ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt. Die Idee zum Frühstück mit dem ICE hat ja was.

Viele Grüße unbekannterweise
apricum@imWWWblätternd

21:54  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home