2008-12-07

Warten auf's Christkind: Devonthink 2.0

Ich mülle mein Macbook langsam zu und brauche dringend Hilfe. Spotlight ist super und hat mir schon so manche Datei wieder an die Oberfläche gebracht von der ich nicht einmal mehr wusste das es sie gibt. Lange Zeit habe ich Devonthink benutzt, als aber Spotlight mit Tiger eingeführt war das nicht mehr kompatibel - zwei Suchfelder nacheinander abarbeiten ist unpraktisch. Inzwischen bietet DT seine Ergebnisse auch in Spotlight an. Dafür fehlen mir andere Funktionen:

  • Quicklook
  • Springloading Folder
  • User centric (Finder-Seitenleiste)
  • Smart Folder
  • Coverflow
  • Unterstützung für verschiedene Dateiformate: Pages, Keynote
  • „Arbeitsplatz“ - eine Möglichkeit verschiedene Dateien wie auf eine Schreibtisch zu platzieren, zu kommentieren und beliebig zu kombinieren und diese Zusammenstellung zu archivieren (Unterrichtsvorbereitung und Dokumention des Unterrichtsverlaufs)

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home