2008-11-23

Warten auf's Christkind: iLife 2009

iPhoto lässt sich immer ein wenig verbessern, Geschwindigkeit ist dabei ein Thema, aber eine richtige Plugin-Schnittstelle wäre auch klasse.

iMovie braucht diese Plugin-Schnittstelle in jedem Fall, ich finde die neue Oberfläche sehr zugänglich und effektiv, aber ein paar mehr Manipulationsmöglichkeiten wünsche ich mir doch.

iDVD habe ich schon länger nicht mehr benutzt, ich glaube aber, dass sich da nicht mehr so viel machen lässt, ohne in den Profibereich vorzustoßen.

GarageBand sollte besser mit iMovie integriert sein, damit man es zur Vertonung besser nutzen kann. Das gab es schon, war aber nicht integriert gelöst.

iWeb nutze ich auch nicht so viel, aber ich bin mit den Ergebnisse bisher zufrieden.

Ein gemeinsamer Workflow der vom Bild/Film ausgeht, also von iPhoto/iMovie, über GarageBand zu iWeb oder iDVD führt, würde eine echte Integration bedeuten.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home