2008-05-29

iPhone 2 Wunschliste

Die Erwartungen und Wünsche an das nächste iPhone sind hoch und sehr unterschiedlich. Dabei habe ich manchmal den Eindruck, dass die Wünsche von Menschen geäußert werden, die nie ein iPhone in der Hand hatten. Zum Beispiel ist der Wunsch der PC-Welt, mehreren Empfängern die gleiche SMS zu schicken, seit dem letzten Softwareupdate möglich. (Und manchmal hoffe ich, dass manche nie eins in die Hände bekommen werden - sie haben es einfach nicht verdient.) Meine Wünsche direkt an Apple sind da ganz praktisch und ich glaube auch bescheiden:
  • mehr Bluetooth zum Beispiel zum Anschluss eines GPS-Empfängers
  • Synchronisation von Aufgaben und Notizen mit Mail - hier schließt sich dann auch eine gute GTD-Software an
  • Sprachnotizen, am Besten mit der Möglichkeit, diese einfach über eine Texterkennung laufen zu lassen
  • eine Suchfunktion im Telefon/Adressbuch, in Mail, im Kalender und bei den SMS
  • UMTS finde ich isoliert gar nicht so wichtig beziehungsweise sollte das iPhone auch Modem sein, wenn es denn UMTS kann
Mehr Leistung wäre sicherlich nicht schlecht, wobei ich mir eher eine längere Akkulaufzeit als UMTS oder mehr Prozessorleistung wünsche. An Software, die nicht von Apple kommen muss, wünsche ich mir
  • eine Navigationslösung für Radfahrer
  • eine Erweiterung des Nike-iPod Kits für Fahrradfahrer mit der Fähigkeit, die Strecke, die Geschwindigkeit und auch die Herzfrequenz aufzuzeichnen
  • eine GTD-Software, die Notizen und Aufgaben integriert
  • eine Fernbedienung für die Apple TV wäre auch toll; wahrscheinlich muss sie aber direkt von Apple kommen, um wirklich gut integriert und nicht überfrachtet zu sein
Am 9. Juni oder spätestens zum Monatsende werden wir es wissen.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home