2008-02-17

Nikon D70s

Schon länger denken wir über den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera nach. Doch war uns der Preis für eine solche entsprechend unserer Wunschliste immer zu hoch. Dann habe ich auf der Weihnachtsfeier vom Betrieb mit unserer alten analogen Spiegelreflexkamera Bilder gemacht, die so gut waren, dass wir auf unsere kleine Digitalkamera keine Lust mehr hatten.

Seit Freitag nennen wir nun eine Nikon D70s unser eigen. Wir haben sie günstig, gebraucht mit Garantie gekauft. Die ersten Bilder sind klasse, was bei einer Auflösung von 3008*2000 Punkten entsprechend 6 Megapixeln auch zu erwarten war.

Was uns jetzt doch noch fehlt, ist ein Objektiv mit einem größeren Brennweitenbereich. Unser altes mit 28-70 mm entspricht bei dem kleineren Sensor 42-105 mm und ist damit weder Makro noch Tele.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home