2006-03-03

iPod Hifi

Vor etwa einem Jahr haben wir nach Lautsprechern gesucht, um unsere Wohnung besser und schöner zu beschallen. Die alten, großen Stereoanlagen sollten weg, die großen Standlautsprecher ebenfalls. Wir suchten Aktivlautsprecher,
  • die klein sind,
  • gut klingen,
  • an die AirPort Express anzuschließen sind (Digitaleingang)
  • und uns mit vielen Kabeln verschonen.
  • Eine Fernbedienung wäre nett aber nicht zwingend, da man die AirPort Express über die Keyspan Express Remote fernbedienen kann.
Wir entschieden uns für den Soundprojektor (DSP 1000) von Yamaha, ein Aktivlautsprechersystem mit eingebautem Decoder und auch sonst allem, was wir uns wünschen. Damit haben wir vom Subwoofer abgesehen sogar nur noch einen Lautsprecher und entsprechend weniger Kabel. Alles ist inzwischen an unseren iMac G5 angeschlossen und erfreut uns mit allen seinen Funktionen. Doch was ist mit dem Schlafzimmer, dem Bad und unserem dritten Raum? Eine Anlage ist uns auch hier zu groß. Das alte Kofferradio von Grundig haben wir aussortiert, weil es keinen externen Eingang hatte. Die JBL-Creature Lautsprecher sind zwar OK, aber weder hübsch noch richtig gut. Wie wäre es also mit dem iPod Hifi? Ich glaube, dass Apple da etwas richtig Gutes gezaubert hat!

Technorati Tags: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home