2006-03-13

iPod Hifi Teil 2

Unser iPod Hifi ist bestellt und kommt hoffentlich diese Woche bei F und K an. Bei macguardians gibt es jetzt einen Bericht zum iPod Hifi, welcher ausführlich und lesenswert ist. Darin fällt mir eine Sache auf, die nicht nur macguardians bemängelt, sondern die auch Mac-TV und andere schon kritisiert haben.
Es geht darum, dass man mit der Fernbedienung nicht durch die Menüs des iPods navigieren kann. Dies wurde fast kollektiv auch schon beim Universal Dock bemängelt und ich kann diesen Kritikpunkt aus meiner Erfahrung mit dem Universal Dock nicht nachvollziehen. Wenn ich den Text im Display des iPods so gut sehe, dass ich darin sicher navigieren kann, bin ich auch schon so nah am iPod, dass ich ihn direkt bedienen kann. Nutze ich dagegen die Fernbedienung, bin ich so weit weg, dass ich die Schrift im Display nicht mehr erkennen kann. Da ich mein Opernglas in der Wohnung nicht benutzen will, reicht es mir, mit der Fernbedienung einen Titel vor beziehungsweise zurück springen zu können. Alles andere ist direkt am iPod doch viel komfortabler.

Ich glaube immer mehr daran, dass die bei Apple ihre Produkte auch wirklich im Alltag benutzen und sehen, was man braucht und macht und was nicht.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home