2006-08-26

Wunschliste für Leopard: Gesammelte intelligente Ordner

In Notizen und Aufgaben habe ich es schon geschrieben, ich glaube, dass viel Potential darin steckt, dass Apple in Leopard beide Dienste vom System her anbieten will. Gestern "auf Arbeit" ist mir dann aufgefallen, dass es noch etwas gibt, was zusammen gefasst werden können sollte: Intelligente Ordner und zwar programmübergreifend. Ich habe einen solchen Ordner im Adressbuch, der mir die Geburtstage innerhalb der nächsten zehn Tage anzeigt. Ein intelligenter Ordner sammelt zuletzt benutzte Dokumente im Finder, ein vergleichbarer die letzten E-Mails in Mail. Es wäre doch klasse, wenn man diese Ordner an einer Stelle zusammen ansehen könnte und sofort weiß, was anlag und was anliegt. Wären die Aufgaben und Notizen auch noch an dieser Stelle, wäre mein Produktivzentrum komplett. CRM4Mac kann einen Teil davon schon unter Tiger, indem es Mail, iCal und das Adressbuch zusammenfasst. Doch sind für mich gerade auch die letzten benutzten Dokumente etwas, was mir Überblick über meine Arbeit verschafft.

Technorati Tags: , , ,

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home