2006-10-18

Software KVM-Switch - nur besser

Schon vor längerer Zeit hat jog vom powerbook_blog über Synergy berichtet. Letzte Woche habe ich Synergy auf Arbeit installiert und bin begeistert. Synergy ist im Prinzip eine Software, die einen KVM-Switch simuliert. Ein Computer wird zum Server für Maus und Tastatur und Clientcomputer können mit ebendieser Maus und Tastatur bedient werden, wenn man die Maus auf ihren Bildschirm bewegt. Die physikalische Anordnung der Bildschirme kann man natürlich angeben. Im Gegensatz zu Mac OS X kann man auch bestimmen, ob man die ganze Bildschirmseite als Übergang nutzen will oder nur einen Teil davon. Letztes ist Standard beim Mac. Für OS X fehlt nur noch ein Package zur Installation. Ich finde ja, dass Synergy am Besten in die Systemeinstellungen passt und dann für einzelne Nutzer aktiviert werden können sollte.

Technorati Tags: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home