2006-09-12

Ausblicke vom Balkon - Software

Der Keyword Assistent ist endlich kompatibel zu iPhoto 6.0.4. Ich finde, dass dieses kleine Helferlein die Schlüsselworte in iPhoto überhaupt erst benutzbar macht. Die Nutzerführung ist dabei so durchdacht, dass man sie unwahrscheinlich schnell eingeben kann. Nachdem Zengobi vor einiger Zeit Lizenzen für Curio Basic verschenk hatte, gab es jetzt das "Curio Pro Gambler's Sale". Und wir hatten Glück und besitzen jetzt eine Lizenz für Curio Pro, die wir für unschlagbare 42,62 Euro erworben haben. Ich empfehle immer noch jedem, diese Software einmal auszuprobieren. Die Möglichkeit in einem Programm sowohl strukturiert als auch frei arbeiten zu können, kommt glaube ich vielen Menschen entgegen. Quinn (gleich Tetris für den Mac) ist wieder da. Wenn es ein Computerspiel gibt, das mich fesselt, dann ist es Tetris und dies schon seit C64 Zeiten. Merlin entwickelt sich stetig weiter. Aktuell ist die Beta 7, die für meine Bedürfnisse als Projektmanageranfänger schon ziemlich ausgereift wirkt. NeoOffice ist bei Version "2.0 Aqua Beta 3" angekommen. Nachdem ich für die Beta 2 nicht zahlen wollte und stattdessen die Version Alpha 4 als erste ausprobiert habe, bin ich von der aktuellen Version sehr angenehm überrascht. Das ist ein echtes Mac-Programm, mit dem es Spaß macht zu arbeiten.

Technorati Tags: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home