2007-09-24

Apple TV

Wir haben es bestellt! Das Apple TV soll zusammen mit einem alten 15" Flachbildschirm mit DVI-Eingang und unserem iPod Hifi endlich ermöglichen, dass ich im Schlafzimmer Podcasts und Musik auswähle und ich dafür nicht aufstehen und zum iMac gehen muss. Einzig Sorgen bereitet mir, wir wir die Lautstärke regeln werden, weil doch beide mit der Apple Remote ferngesteuert werden. Nicht dass ich den Empfängen am iPod Hifi zukleben muss ;-)

Technorati Tags: , ,

Labels:

Silber oder Schwarz

Wenn 9 to 5 Mac Recht hat und es die neuen MacBooks Pro, Thin, Nano, Flat oder wie auch immer sie heißen werden in silber und schwarz geben wird, sehen sie bestimmt so aus, wie der iPod Classic jetzt aussieht. Ich würde mich wohl weiterhin für Silber entscheiden. Schwarze Klamotten sind ja manchmal ganz schön, schwarze Technik dagegen ist nicht mehr nach meinem Geschmack.

Technorati Tags: , , ,

Labels:

2007-09-23

iMac und Leopard

Wir haben aufgeräumt und unter anderem Mac OS X 10.0 gefunden. Beim näheren ansehen fiel mir auf, dass damals das Design von Hardware und Software aus einem Guss waren. Die (ersten) Apple-Displays und der Ur-iMac hatten diese Streifen und die halbdurchsichtigen Dinge, die die ersten Versionen von OS X 10.0 auch hatten. Mit Leopard und dem aktuellen iMac ist das dann wieder so. Mattes Grau, etwas Schwarz und spärliche Transparenz bestimmen die Elemente der Software ebenso wie die Hardware. Software und Hardware werden eine Einheit. Ich liebe Apple dafür :-)

Technorati Tags: , , , , ,

Labels:

2007-09-22

iPhone auf der IFA

Eigentlich waren wir bei Verbatim, weil wir etwas über die Lebensdauer ihrer CD- und DVD-Rohlinge erfahren wollten. Gefunden haben ich dann das:


Labels: ,

2007-09-14

Apple und Musik zu Hause

Ich frage mich, wie sich Apple eigentlich die Beschallung einer Wohnung vorstellt? Mit iTunes, einem Mac und einer Hifianlage beschallt man einen Raum oder, wenn man die Airport Express hinzu nimmt, auch mehrere. Leider kann man iTunes aus den anderen Räumen nicht fernsteuern, wenn man von der bescheidenen Lösung mit der Keyspan Express Remote absieht. Mit dem iPod und zum Beispiel einem iPod Hifi kann man einen weiteren Raum mit Musik beschallen. Man hat dann aber keinen Zugriff auf die komplette iTunes Mediathek und vernünftig fernbedienen kann man solch eine Kombination auch nicht. Bleibt das Apple TV. Das Apple TV kann man gut fernbedienen und man hat auch Zugriff auf seine gesamte Mediathek. Nur braucht man einen Fernseher zum Fernsteuern. Und man hat auch nicht die Möglichkeit, doch mal zentral die Musik in der ganzen Wohnung zu bestimmen, was man mit der Airport Express ausschliesslich kann. Unsere Installation habe ich hier und hier schon einmal dargestellt, als optimale Lösung sehe ich sie allerdings nicht an. Alleine bin ich mit meiner Frage auch nicht: Nach Einstellung des iPod Hifi fragt auch 9to5Mac nach der Lösung.

Technorati Tags: , , , , , , , , ,

Labels:

2007-09-05

Gute Zeiten für Schwule

Es tut sich was in der schwulen Welt: An einem der letzten Sonntag Nachmittage habe ich in der Eilenriede zwei junge Schwule auf einer Bank sitzen gesehen, der eine hatte seinen Kopf im Schoß des anderen liegen. Die Tage kamen mir im Hauptbahnhof gleich zwei junge, schwule Pärchen entgegen, beide Paare hielten Händchen und strahlten über beide Ohren. Und in der Fitness Company trieben es vor kurzen abends zwei junge Schwule auf der Toilette, zwar in der Kabine aber durchaus nicht lautlos. Ich sehe dies als Zeichen, dass die Stimmung in Hannover gar nicht so schlecht ist, und das Comming Out mindestens manchmal schon früh möglich ist.

Technorati Tags: , , ,

2007-09-04

Luftrochen von Festo

Im Blog von technoskop hat Yves auf den Air_ray von Festo hingewiesen. Das ist schon ein elegantes Gefährt. Mich beeindruckt der Film des fliegenden Rochens am meisten. Übrigens kenne ich Festo nicht von Stichsägen sondern nur als Lieferanten von Pneumatischen Bauteilen wie Ventilinseln, Schläuchen oder Kolben.

Technorati Tags:

2007-09-02

Stadtrad von Cannondale

Ich suche seit längerem nach einem neuen Fahrrad. Ich fahre derzeit einen Cruiser, der gut für die Stadt, aber nicht optimal für die 18 km zur Arbeit ist. Zudem denke ich, dass ein drittes Rad im Haushalt nett wäre, wenn Gäste zu Besuch sind. Steffen machte mich auf das Böttcher Safari aufmerksam, als das Fahrrad für den Surfer mit Safari. Heute lese ich bei Mac Professionell vom Cannondale On und ich habe mich, glaube ich, verliebt. Einarmschwingen vorne und hinten, ein geschlossenes Antriebssystem, Narbenschaltung und Scheibenbremsen in ein solch geiles Design verpackt - ich bin hin und weg! Leider fehlt noch der Termin, ab wann man es kaufen kann und der Preis, der vermutlich aus dem Wunsch einen Traum machen wird.

Technorati Tags: , ,